Tour-Etappe 1 (6. Juli) Saarbrücken – Idar-Oberstein

Nach dem Morgensegen hat der erste Stopp der Route über 103 Kilometer  mit dem Erprobungsraum Lorenz*SPACE der Kirchengemeinde Schafbrücke noch in Saarbrücken gelegen, während es danach dann über Sulzbach und Muhl Richtung Idar-Oberstein ging.

Das sind die Stationen an Hoffnungsorten auf der ersten Etappe:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Hoffnungsort erfahren Sie mehr zu den einzelnen Projekten.

Am Abend kommt Präses Dr. Thorsten Latzel in einem Live-Talk auf YouTube mit Bettina Reiter ins Gespräch kommen. Reiter ist seit 2018 Königin: die deutsche Edelsteinkönigin . In ihrer Amtszeit, die noch bis in dieses Jahr andauert, repräsentiert sie die Edelsteinregion rund um Idar-Oberstein und damit das Gebiet, durch das die Sommertour der Hoffnung am ersten Tag führt.

Tag 1 – Hoffnungstalk: Edelsteinkönigin Bettina Reiter

Tag 1 – Hoffnungsort: Nationalparkkirche

Tag 1 – Hoffnungsort: Lamas und Alpakas bei „Kirche aus dem Häuschen“

Tag 1 – Hoffnungsort: KiTA Buntes Leben in Sulzbach-Hühnerfeld

Tag 1 – Hoffnungsort: Lorenz*Space

Tag 1 – Hoffnungsort: Evangelische Kirchengemeinde Schafbrücke

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken:

• 6.7.2021
  • Aaron Clamann