Am  Donnerstag, den 16. April um 19 Uhr heißt es "Vorsicht, Beethoven!"

Anmeldung für das 2. Webinar in "Beethovens Zehrgarten zu Hause" unter "info@evforum-bonn.de

Nach der sehr guten Teilnahme des 1. Webseminars lädt der Leiter des Evangelischen Forums, Martin Engsl, zum 2. Seminar zum Thema „Beethoven“ in den imaginären „Zehrgarten“ der Witwe Koch ein. Diesmal geht es um die Jugendjahre Beethovens in Bonn, seine Herkunft und sein Temperament. Ein spannender Vortrag, den jeder von zu Hause  aus miterleben kann. Wieder gibt es die Mögichkeit zu Rückfragen und Kommentaren.

Eine Anmeldung ist erforderlich, nur darüber bekommt man die Einwahldaten. Die technischen Unzulänglichkeiten der ersten Veranstaltung soll nun mit einem anderen Standort begegnet werden. Friedemann Schmidt-Eggert wird vom Kirchenkreishaus das Semianr halten.

Die Weinempfehlung diesmal: ein Riesling vom Mittelrhein. Beethoven liebte den „Niersteiner“, den er sich noch auf Sterbebeck hatte schicken lassen. Leider kam die Lieferung etwas zu spät. 

  • 14.4.2020
  • EKiR.de
  • ekir_schmidt-eggert