Trost und Hoffnung: Musiker Bonner Posaunenchöre spielen Ostermontag auf dem Gelände des Uniklinikums

Musik tröstet und bestärkt: evangelische Bläser spielen immer wieder für Patienten und Mitarbeitenden in Bonner Krankenhäuser wie hier jüngst im Gemeinschaftskrankenhaus in der Südstadt (Foto: Carla Vanselow)

Ein besonderes Osterkonzert erwartet Patienten wie Mitarbeitende des Bonner Universitätsklinikums (UKB) am Ostermontag, 18. April 2022: um 11.30 Uhr spielen Bläser aus verschiedenen evangelischen Posaunenchören aus Bonn und der Region Open Air auf dem Gelände des UKB Osterchoräle und Musik, die „den Himmel weitet, tröstet und die Menschen etwas spüren lassen möchte von der Zuversicht der Osterbotschaft“, erklärt Posaunenchorleiter Michael Geffert aus Bornheim und Posaunenwart im Evangelischen Kirchenkreis Bonn.

Musik verbindet Himmel und Erde: Bläser der Bonner Lutherkirche am Haus St. Elisabeth- Gemeinschaftskrankenhaus in der Südstadt (Foto: Carla Vanselow)

Auch in und vor anderen Krankenhäusern spielen Ensembles der Posaunenchöre immer wieder, aus ehrenamtlicher Eigeninitiative und in Zusammenarbeit mit der Klinikseelsorge vor Ort.

• 11.4.2022
  • Joachim Gerhardt