Musik zum Abend und zur Nacht: Jeden Tag ein Stück für Sie

Kirche in Bonn und der Region

Musik verbindet Himmel und Erde: Teilen Sie mit uns die schönsten geistlichen Abendlieder gespielt auf Orgeln in Kirchen in Bonn und der Region, hier die Orgel der Lutherkirche in der Südstadt (Foto: Joachim Gerhardt)

Hier erscheint auch der Text zum Mit- oder Nachlesen sowie der Titel des Liedes. Jedes Gesangbuchlied ist auch ein Gebet, zumindest ein Impuls zur inneren Sammlung und Vergewisserung: Ich bin auch in dieser Zeit nicht alleine.

Es spielt für Sie: Johannes Pflüger, Lreiskantor und Kantor an der Evang. Friedenskirche in Bonn-Kessenich (Franz-Bücheler-Straße)

TIitel: Der Mond ist aufgegangen (Evangelisches Gesangbuch Nr. 482) / Text: Matthias Claudius 1779 / Melodie: Johann Abraham Peter Schulz 1790 / Satz: Max Reger um 1905

Text: FOLGT

• 18.3.2020