Berührend divers: Evangelische Kirche lud zum 1. Diversity Slam auf dem X-Tra Platz vor der Kreuzkirche

Eine berührende Veranstaltung, der 1. Bonner Diversity Slam auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche im Bonner Zentrum mit Musik von  @claraclasen, sehr sympathisch moderiert von @nele.meret, organisiert für das @evforum_bonn von @beseeltsein.
Alle willkommen: Gemeinschaft erleben auf dem X-tra-Platz vor der Kreuzkirche (Foto: D. Pistorius)

Superintendent Dietmar Pistorius war dabei und sehr angetan: „Als Superintendent von @bonn_evangelisch bin ich schon ein ganz klein bisschen glücklich über das, was sich da tut! Und ermutigt, weiter zuzugehen auf eine Kirche, die offen ist für alle Menschen!“

Am Freitagabend, 19. August 2022, hatte das Evangelische Forum Bonn mit seinem Leiter, Pfarrer Martin Engels, zu der Veranstaltung eingeladen.  Der Platz vor der evangelischen Stadtkirche in Bonn erstrahlte in allen Farben und versammelte diverse queere wie BiPoc Poet*innen.

Diversity: Evangelische Kirche lud zu Gespräch und Begegnung auf dem X-tra-Platz in der City (Foto: D. Pistorius)

Mit dabei die Poet*innen:

• Paula Höll
  • Lisa Brüxk
  • Sam Sackbrook
  • Nele Meret Fischer
  • Siham
Musikalisch wurde der chillige Abend von Clara Clasen begleitet. Dazu Getränken aus dem Kirchenpavillon. Fortsetzung folgt …
(Text: Evang. Forum / Johann Nolte/Merle Niederwemmer/ ger – aktualisiert zuletzt am 20.08.2022)
  • 3.8.2022