„Genug?“: Der Bonner Kirchenpavillon lädt 2020 ein, „sich mit Vergnügen zu begnügen“

Eröffnung des Jahresthemas am 17. Januar

Anstoß zum Nachdenken im Bonner Kirchenpavillon 2020

Eine künstlerischen Installation im Kirchenpavillon zum Thema will Menschen zum Nachdenken und Mitmachen anregen.

„In der Regel verbinden wir Verzicht mit negativen Gedanken“, erklärt Martina Baur-Schäfer, Leiterin des Kirchenpavillons und der evangelischen Stadtkirchenarbeit in Bonn. „Statt dessen wollen wir das Augenmerk auf die Chance richten, sich mit Vergnügen zu begnügen“, sagt sie. Und die Pfarrerin im Kirchenpavillon Ulrike Verwold lädt ein: „Durchlaufen Sie unseren Parcours und erleben Sie, welche Freiräume Sie mit spielerischer Leichtigkeit gewinnen, denn manchmal ist weniger mehr!“

Die Angebote im Kirchenpavillon, dem evangelischen Kirchencafé am Kaiserplatz vor der Kreuzkirche im Bonner Zentrum, richtet sich an Menschen aller Konfessionen und Religionen und auch an die, die keiner Kirche oder Religion angehören.

Zur festlichen Eröffnung des Jahresthemas am 17. Januar, das wieder Michael und Dorle Schmidt von der Kölner Innovations-Agentur „Studio Komplementaer“ entworfen haben, gibt es Sekt und Häppchen. Die Stadtgesellschaft ist herzlich einladen.

Weitere Infos: www.kirchenpavillon.de

• 7.1.2020