Altpräses Manfred Kock spricht in Bonn über Glauben, Kirche und Gesellschaft im neuen Jahr am 20. Januar im Gemeindeforum Auerberg

Manfred Kock war von 1997 bis 2003 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (Foto: Dietmar Jendreyzik /wiki)

Altpräses Manfred Kock, ehemaliger Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), spricht am Donnerstag, 20. Januar 2022, 16.30 – 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindeforum Auerberg (Helsinkistr. 4) zur Jahreslosung 2022 „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Joh Kap. 6, Vers 37) sowie über seine Gedanken zur Lage der Kirche und Gesellschaft.

Das Bibelwort für 2022: die Jahreslosung aus dem Evangelium von Johannes (Kap. 6, Vers 37) / Bild: Verlag Birnbach

Der Nachmittag mit dem prominenten Gast ist die Auftaktveranstaltung 2022 des Ökumenischen Seniorenkreises Klupp ´91 (Kreis lebensfroher unternehmungslustiger passionierter Pensionäre) der Evangelischen Lukaskirchengemeinde. Teilnahme kostenlos. Es gilt die 2-G-Regel und Maskenpflicht.

Manfred Kock war von 1997 bis 2003 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und und lebt in Köln.

Weitere Infos: www.lukaskirche-bonn.de

Text: Dr. Joachim Rott /ger