Stelle für Klimaschutzmanager ausgeschrieben

Im Rahmen des neuen Klimaschutzkonzept für die evangelische Kirche in Bonn und der Region hat der  Evangelische Kirchkreis Bonn und Verbindung mit dem Evangelischen Verwaltungsverband Bonn ein Stelle für einen Projektmanager*in für Klimagerechtigkeit ausgeschrieben. Bewerbungen ab sofort herzlich willkommen:

Kirche für die Energiewende als Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung (Foto: Meike Böschemeyer)

Projektmanager für Klimagerechtigkeit (m/w/d)

Welche Aufgaben Sie erwarten

• Sie entwickeln im Rahmen von Klimaschutzprojekten Projektideen und stimmen mögliche Schutzmaßnahmen im Kirchenkreis ab. Hierzu nutzen Sie Ihre Erfahrung in der Einbindung und Vernetzung von beteiligten Akteuren.
  • Im Rahmen dieser Projekte sind Sie verantwortlich für die Fördermittelakquise- und das Fördermittelmanagement.

Was wir uns von Ihnen wünschen

• Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Nach Möglichkeit Erfahrung im Klimaschutzmanagement sowie in der Erstellung und Finanzierung von Klimaschutzkonzepten.
  • Organisations- und Kommunikationsvermögen sowie Ziel- und Lösungsorientierung.
  • Selbstständige, ergebnisorientierte sowie analytische, strukturierte und kooperative Arbeitsweise.
  • Eigeninitiative
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten.

Was Sie erwarten können

• Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Selbstständigkeitsgrad.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Ansprechende Vertragsbedingungen und Zusatzleistungen: eine Vergütung nach BAT-KF mit allen Vorteilen einer tariflichen Entlohnung, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket sowie gleitende Arbeitszeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte möglichst in einer PDF per Mail an den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, Pfarrer Dietmar Pistorius, Adenauerallee 37, 53113 Bonn, dietmar.pistorius@ekir.de richten.

Auskünfte erteilen der Superintendent, erreichbar unter Telefon: 0173 2097600 sowie die Geschäftsführerin des Ev. Verwaltungsverbandes in Bonn, Antje Thomas, Tel. 0228/6880-404.

(07.02.2023 / ger)

• 8.2.2023