Posaunenchor Bornheim feiert seinen 60. Geburtstag

11. September: Abendserenade – Posaunenchor Bornheim feiert seinen 60. Geburtstag

Seit über 60 Jahren besteht der Posaunenchor Bornheim und ist mit seinem Musizieren ein Zeichen des lebendigen kirchenmusikalischen Lebens in der Kirchengemeinde und der Stadt Bornheim. Im Zentrum der Arbeit steht seit vielen Jahren die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste in Alfter, Bornheim und Hemmerich. Daneben aber leistet der Posaunenchor mit seinen Konzerten in der Alten Kirche einen großen Beitrag zur Pflege der klassischen Musik in Bornheim. Auch über die Grenzen der Kirchengemeinde hinweg ist der Posaunenchor aktiv und für sein weitgespanntes Repertoire und seine hohe musikalische Qualität bekannt. Am 11. September 2022 um 18:00 Uhr feiert der Posaunenchor seinen Geburtstag mit einer Abendserenade. Im Kirchhof der Versöhnungskirche in Bornheim führt der Chor durch ein vielseitiges Programm „Bläsermusik von Barock bis Modern“ mit anschließendem Empfang. Wir freuen uns, wenn Sie mitfeiern!

• 6.9.2022
  • Karsten Thon