Ökumenisches Glockenläuten zur Festwoche der Bonner Stadtpatrone

Markant in der Bonner Skyline: die evangelische Kreuzkirche am Kaiserplatz im Herzen der Stadt (Luftbild: Kirchenkreis Bonn / Volker Lannert)

Am Samstag, 15. Oktober, um 19 Uhr erklingen erstmals nach der Generalsanierung des Bonner Münsters wieder alle neun Kirchenglocken und läuten die Festwoche zur Feier der Bonner Stadtpatrone Cassius und Florentius. In ökumenischer Verbundenheit stimmt die Evangelische Kreuzkirche, die Stadtkirche am Kaiserplatz, um 19.05 Uhr in das feierliche Geläut ein.

In der Festwoche vom 16. bis 22. Oktober 2022 sind alle herzlich eingeladen, den Kreuzgang, die Basilika und die Kryptazu besuchen und an Veranstaltungen teilzunehmen. Mehr zu den Angeboten finden Sie hier.

• 12.10.2022