Zeit für Bildung: Der TÜV prüft nicht nur Autos

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Zeit für Bildung,

die drohende Gasknappheit bestimmt weite Teile der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Diskussion. In dieser Situation kommt Konzepten für wirkungsvolles Energiemanagement und mehr Klimaschutz immer höhere Bedeutung zu. Auch unsere Gemeinde beschäftigt sich seit einiger Zeit mit diesen Ansätzen und strebt eine Zertifizierung unseres Umwelt- und Klimaschutzmanagements nach dem kirchlichen Umweltmanagement-System Grüner Hahn an.
Der auf die Betreuung von Firmen und Organisationen, die sich dem Klimaschutz und Energiemanagement zuwenden, spezialisierte Diplom-Geograph Peter Maczey vom TÜV Rheinland wird uns in seinem Vortrag „Der TÜV prüft nicht nur Autos“ Probleme dieser Thematik erläutern und mit uns Konzepte und Lösungen diskutieren.
Zu seinem Vortrag am Freitag, 15. Juli 2022 um 19.30 Uhr laden wir Sie herzlich in unsere Evangelische Markuskirche in Hemmerich, Rösberger Straße 35 ein.
Für unsere Veranstaltungen gibt es derzeit keine Zugangsbeschränkungen. Wir empfehlen Ihnen aber, eine medizinische Maske zu tragen.

Der Eintritt ist wie immer frei; wir sind für eine Spende dankbar.
Die Kirche ist barrierefrei zu erreichen.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sein können. Bitte geben Sie die Einladung auch an interessierte Freunde und Bekannte weiter.
Ich bitte um Ihre Anmeldung unter evelyn.geupel@t-online.de oder 02227-924207.
Ich wünsche Ihnen gesegnete und friedliche Sommertage.

Mit vielen Grüßen
Ihre Evelyn Geupel