„Drei Weisen“ – mit Präses Latzel durch den Advent

Digitaler Adventskalender startet heute auf www.ekir.de

Düsseldorf. Mit dem 1. Dezember startet Präses Dr. Thorsten Latzel auf www.ekir.de seinen digitalen Adventskalender „Drei Weisen“ mit kurzen geistlichen Impulsen für den Advent in der neuen Corona-Welle.

„Mir ist es wichtig, dass wir einander gerade jetzt gegenseitig stärken, wenn viele Begegnungen nicht möglich sind“, sagt der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. „Advent ist für mich eine der schönsten und wichtigsten Zeiten im Kirchenjahr. An jedem Tag gibt es immer genau drei Sätze mit persönlich-eigensinnigen Gedanken zu Themen wie Anfangen, Tanzen, Warten, Träumen, Schlafen, Lachen, Beten, Hoffen, Schweigen oder Trösten. Kurze, geistlich-kreative Impulse, die hoffentlich dazu anregen, über das eigene Leben nachzudenken.“ Die Bilder mit dem geistlichen Drei-Satz werden auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland und in verschiedenen Social-Media-Kanälen gepostet. Zum heutigen Auftakt gibt es adventliche Präses-Gedanken zum Anfangen.

• 1.12.2021
  • Jens Peter Iven