Auf zum Evangelischen Kirchentag! - Hunderte auch aus Bonn und der Region in Nürnberg dabei

Auch viele hunderte Teilnehmende aus Bonn und der Region werden vom 7. bis 11. Juni nach Nürnberg reisen. Unter dem Bibelwort aus dem Anfang des Markus-Evangeliums „Jetzt ist die Zeit“ steigt dort der Evangelische Kirchentag.

Kirchentagsmotto für Nürnberg 2023 (Foto: DEKT)

Zu diesem Festival des Glaubens werden viele zehntausend Menschen aus ganz Deutschland und Europa erwartet. Aus Bonn und Region reisen viele Kirchengemeinden in Gruppen vor allem mit Jugendlichen. So zum Beispiel die Luther-, Lukas- und Trinitatiskirche gemeinsam mit Hersel. Die rund 70 Personen starke Gemeinschaft wird auch zusammen in einer Schule vor Ort untergebracht sein. Der Kirchenkreis unterstützt jeden Teilnehmenden aus Bonn auch wieder mit einem Zuschuss. Auch Superintendent Dietmar Pistorius wird vor Ort sein.

Viele Bonnerinnen und Bonner gestalten auch eines der mehr als 2.000 kulturellen, spirituellen, theologischen und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag. Fünf Tage Zeit für Beten und Feiern, Singen und ganz viel Gemeinschaft für alle Generationen.

Weitere Infos folgen hier und auf den Social Media des Kirchenkreises Bonn und der Kirchengemeinden.

Siehe auch: Kirchentag | Nürnberg stellt sich vor |

(29.05.2023 / Joachim Gerhardt)

Gemeinschaft erleben: Bonner Jugendliche in großer Zahl auf dem Kirchentag jetzt auch in Nürnberg wie hier in Stuttgart (Foto: J. Gerhardt)

• 31.5.2023