Zaungast-Café zu Robbie & Co. und ein weltbewegter Tag der Ökumene : Willkommen auf dem X-tra Platz vor der Bonner Kreuzkirche

Der X-tra-Platz vor der Kreuzkirche ist der Platz für die Menschen unserer Stadt: für außergewöhnliche Veranstaltungen sowie zum Treffen und Durchatmen. Gerade jetzt im Sommer.

Die Evangelische Kirche hat diesen Platz vor der protestantischen Stadtkirche im Zentrum Bonns am Kaiserplatz in der Pandemiezeit zum offenen Veranstaltungs- und Begegnungsort für die Stadtgesellschaft ausgebaut. Die organisatorische Betreuung liegt beim Evangelischen Forum Bonn in Kooperation mit der Stadtkirchenarbeit. Werktags von 11.00 bis 18.00 Uhr zudem verbunden mit dem Angebot des Bistros im Kirchenpavillon. Hier lesen Sie aktuell, was in den nächsten Wochen läuft.

Bonner Ökumene-Aktion und Zaungast-Café zu Robbie & Co.

26./ 28. und 30. August: „Zaungast“: Chilliges Kirchencafé in Hörweite zu Konzertbühne auf dem Hofgarten, für alle, die für die Fantastischen Vier (26.8., 18-21 Uhr), Kraftwerk (Sonntag, 28.8. 19-22 Uhr) und Robbie Williams (Dienstag, 30.8., 18-22 Uhr) keine Karten bekommen haben. Coole Drinks, nette Leute, Liegestühle und mehr … – Getränkeverkauf zu Gunsten der Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg

Samstag, 27. August, 11-15 Uhr: „Welt bewegt“ – Großer Ökumene Tag: Verfolgen Sie live die Entstehung eines großartigen Kreidekunstwerks als Bonner Beitrag zur Versammlung des Weltkirchenrats 2022 in Karlsruhe, 14,00 Uhr Ökumenisches Gebet für Einheit, Frieden und Versöhnung mit Esther Runkel (Vors. ACK Bonn) u.v.m., Open Piano am Platz sowie Guter Kaffee und Erfrischungen aus dem Kirchenpavillon.
Hier das Plakat zur Veranstaltung: X-tra_Plakat_Kreidebild_A3.Druck.ohne

Die Infos, Ankündigungen und Termine werden laufend aktualisiert.

Kontakt:

Evangelisches Forum Bonn:
Pfarrer Martin Engels (Leiter Evang. Forum Bonn): info@evforum-bonn.de
Pfarrer Dr. Tobias Wieczorek (Veranstaltungsmanager): tobias.wieczorek@ekir.de

WEB: Evangelisches Forum Bonn / Kirchenpavillon

Text: J. Gerhardt (23.08.2022)

• 7.6.2022