Jetzt Sonntag Gottesdienst aus der Friedenskirche Kessenich für den ganzen Kirchenkreis Bonn - alle Glocken läuten

Evangelischer Kirchenkreis Bonn

Jede Kerze ist auch ein Gebet und verbindet die Menschen in unserer Stadt, in unserer Welt, auch am kommenden Sonntag in Bonn (Foto: KK Bonn)

Unter den aktuellen Vorgaben der Behörden haben wir den Gottesdienst auf ein kleineres Format verdichtet. Liturgie und Predigt halten und gestalten neben Superintendent Pistorius noch vielleicht zwei Vertreterinnen und Vertreter der Friedenskirchengemeinde. Die Orgel spielt der Kantor der Gemeinde und Kreiskantor Johannes Pflüger.

Superintendent Pistorius nimmt das Thema des Passionssonntags Lätare auf mit Gedanken über Verse aus dem Prophetenbuch Jesaja (Kap. 66) über „das zukünftige Heil der biblischen Stadt Jerusalem“ und wird sie verbinden mit den aktuellen Herausforderungen für unsere Gesellschaft und das Zusammenleben in unserer Welt.

Alle Glocken läuten am Sonntag

All hörbares Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit aller Menschen läuten auch am kommenden Sonntag im ganzen Kirchenkreis Bonn die Glocken der Kirchen und rufen zu Gebet und Andacht.

INFO: Streamen des Gottesdienstes über unsere YouTube-Seite: Evangelischer Kirchenkreis Bonn bzw. hier auf dieser Seite www.bonn-evangelisch.de

• 20.3.2020
  • EKiR.de