Fußball-EM: Public Viewing in der Kirche in Bonn und der Region

Fußball verbindet, unter dem Dach der Kirche noch einmal ganz besonders (Plakat: Evangelisch in Hersel)

Es geht nicht um den „Fußballgott“ und „Beten für den Sieg“, wir halten die Bälle flach, aber es geht um gute Gemeinschaft und gerade auch nicht-kommerzielle Angebote. Zur Fußballeuropameisterschaft der Männer laden evangelische Kirchengemeinden auch in Bonn und der Region zum Public Viewing. Hier eine kleine, erste Übersicht, wo Du unter dem Dach der Kirche der Ball zumindest medial rollte samt sportlich-fröhlichem Beiprogramm.

Gemeinsam Europameisterschaft erleben: möglich unter dem Dach der evangelischen Kirche in Bornheim-Hersel

„Sport verbindet und bietet viele Anknüpfungspunkte, auch wichtige gesellschaftliche Themen zu spielen“, bekräftigt der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel, auch Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch mit dem Ziel, Kirchengemeinden zu inspirieren, diese Heim-EM als Begegnungsfläche für viele Menschen über die Grenzen von Religion und Nation hinaus zu nutzen.

(zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2024 / ger)

  • 21.5.2024
  • Red
  • Red