Pfarrer Michael Verhey

Seit dem 1. Dezember 2022 bin ich als Pfarrer in der Kirchengemeinde Vorgebirge tätig, zuständig vor allem für Alfter.

Vorher war ich 27 Jahre Pfarrer in der Friedenskirchengemeinde im Bonner Süden und davor Vikar und Pastor im Hilfsdienst in der Pauluskirchengemeinde in Bad Godesberg. Außerdem habe ich ein Jahr als Sondervikar mit behinderten Menschen und ihren Familien im damaligen Behindertenreferat des Kirchenkreises Bonn gearbeitet.

Aufgewachsen bin ich im Kreis Düren. Während meiner Konfirmandenzeit habe ich die Evangelische Kirche so kennengelernt, dass ich auch im Anschluss an die Konfirmation dort weiter aktiv sein wollte. Daraus ist dann ziemlich schnell auch der Wunsch erwachsen, Pfarrer zu werden.

Mein Theologiestudium hat mich nach Bonn und nach Münster geführt. In Münster habe ich meine spätere Frau Sabine kennengelernt.

Seit 1989 sind wir verheiratet. Meine Frau arbeitet bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir fahren gerne Fahrrad, lesen gerne, spielen gerne Gesellschaftsspiele und freuen uns, Freunde zu Gast zu haben. Zu unseren schönsten gemeinsamen Erlebnissen gehört ein Sabbatjahr, in dem wir 2006/2007 11 Monate in Rom gelebt haben. Und auch wenn sich unsere Italienischkenntnisse seither leider wieder weitgehend verflüchtigt haben, zieht es uns doch immer wieder nach Italien und nach Rom.