Präses Latzel geht auch digital auf #sommertourderhoffnung

Vom 6. bis 13. Juli tritt Präses Dr. Thorsten Latzel in die Pedale und ist mit dem E-Bike von Süd nach Nord, von Saarbrücken bis Wesel auf Tour in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Dabei sammelt er Hoffnungsgeschichten. Er besucht Gemeinden, trifft Menschen und lässt sich berichten: Was hat Sie bewegt in der Corona-Zeit? Was haben Sie sich vorgenommen für die Zeit danach? „Acht Tage, 40 Gemeinden, eine Botschaft: Wir brechen gemeinsam auf nach Corona“, beschreibt Präses Latzel sein Vorhaben.

Zu erleben und zu verfolgen ist die #sommertourderhoffnung auf Facebook ,  Instagram  und im Blog . Jede Etappe beginnt mit einem Morgensegen, der live auf YouTube  übertragen wird. Unterwegs wird an verschiedenen Stationen die Livekamera angeschaltet, und am Abend ist eine Talkrunde mit prominentem Gast live auf YouTube  zu sehen. Alle Videos sowie die Social-Media-Kanäle sind auch über das Blog  aufrufbar. „Seien Sie dabei. Radeln Sie digital mit“, lädt Präses Thorsten Latzel ein. „Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Fragen, Ihre Segenswünsche schicken.“

Wie bei großen Radrundfahrten begleitet auch den Präses ein Team auf den acht Etappen. Das Team stellen wir im Video vor:

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken:

• 21.6.2021
  • Cornelia Breuer-Iff