Zeit für Bildung

Zeit für Bildung in Präsenz oder Online

Bildung ist zwar seit der Reformation ein zentrales Anliegen der Evangelischen Kirche, aber wir sind weder Volkshochschule noch sonstige Bildungsanstalt.

Jedoch: In der Bildungsarbeit wollen wir zum einen christliche Werte als Orientierungshilfe vermitteln, zum anderen gibt es Themen, denen wir uns als Evangelische Kirche stellen und widmen wollen.

Dabei ist das thematische Angebot nicht auf unmittelbar religiöse Inhalte beschränkt, es umfasst vielmehr grundsätzlich den gesamten Bereich menschlichen Lebens und Denkens – z.B. Politik, Umwelt, Soziales, Kunst, Ethik, Literatur).

Unsere Angebote richten sich an alle Generationen. Schauen Sie doch bitte in unser Programm und achten Sie auch auf aktuelle Informationen auf der Homepage der Kirchengemeinde.

Wir werden Sie hier sowie per E-Mail oder unter www.evforum-bonn.de kurz vor den einzelnen Veranstaltungen informieren.

Unsere Angebote finden Sie hier als Download.

• Evelyn Geupel