Abendgottesdienst - Raumklang

EINLADUNG zum Abendgottesdienst in die Kirche am Herrenwingert in Alfter am Samstag, 6.Mai 2023 um 18 Uhr

„RaumKlang“ – unter diesem Titel steht der Abendgottesdienst, den Prädikantin Irmelin Schwalb und Andrea Heidekorn gemeinsam gestalten.

Irmelin Schwalb, unterwegs im Grenzgebiet von Religion, Literatur und Musik, sucht aufzuspüren, wie Menschen Kraft und Inspiration für ihr Leben in Glauben und Gottesdienst entdecken können.

Andrea Heidekorn, Professorin für Eurythmie an der Alanus-Hochschule Alfter, hat nicht nur einen professionellen Hintergrund als Kirchenmusikerin und Chorleiterin, sondern Schwerpunkte ihrer Arbeit sind social arts und das Entwickeln neuer Rituale.

So versucht „RaumKlang“ einen spirituellen Bogen schlagen zwischen Draußen und Drinnen, zwischen biblischen Worten und Körpererfahrung, zwischen gemeinsamem Singen und meditativem Raumerleben.

Die Architektur der Kirche am Herrenwingert bietet sich dafür in besonderer Weise an, Wort, Klang und Musik zu erleben. Die Beziehung der Menschen zu Gott von der Vergangenheit bis in die Zukunft wird hier augenfällig und erlebbar.

Eine Gelegenheit nicht nur für Neugierige, einen vielleicht ungewohnten Gottesdienst in Raum und Zeit am Samstagabend zu erleben!

• 26.4.2023
  • Irmelin Schwalb